zur Übersicht

Egger

EGGER Kollektion 2024 – von der Skizze bis zum Film! Dieses Projekt dokumentiert unsere Leistungskraft in der Kreation und Umsetzung von Settings und Bildern. Um die neuen Dekor-Platten und Schichtstoffe zu verbildlichen, wurden in Zusammenarbeit mit der Agentur ReichlundPartner, vier Themen in Wohnen und Objekt definiert. Manfred Lang verbildlichte die Ideen dazu in Bleistift-Skizzen, welche dann 1:1 im Möbelbau, Bildern und Film umgesetzt wurden. All Inklusive! Skizzen, 3D-Visualisierungen, Pläne, Kommunikation mit den Tischlereien/Metallbauern, Kulissenbau, Styling, Fotografien, Bildbearbeitung und Film. Rekordverdächtig – Juni ‘23 präsentiert und Ende August ‘23 fertig!

Egger
Egger
Egger

 

Tolles lebendiges und naturnahes Licht erzeugt haptische Bilder! Sie vermitteln die Qualität und zeigen die Stukturen der Egger Produkte. Kunstvolles Styling erweckt die Räume zum Leben. Kompromisslos, die Mode von Schella Kann Wien, die schönsten Italo-Schuhe von Eiler, Pflanzen und topaktuelle Accessoires aus dem beieindruckenden Fundus von manfredlang.

Egger
Egger
Egger
Egger
Egger

Der Filmdreh durch Hannes Kutzler mit Lichtsetzung und Assistenz von Manfred Lang, entstand zeitgleich mit den Fotoaufnahmen im Studio. Entsprechend aufwändig, fein ausgearbeitet und groß waren die Settings. Selbst die Fensterblicke nach außen und das Tageslicht wurden perfekt inszeniert. So stehen die Studioaufnahmen in einer beeindruckenden Harmonie mit den Naturbildern.

Film by Hannes Kutzler

Hier sieht man die „wilden“ und doch recht inhaltsvollen Skizzen aus denen das Projekt entstanden ist. In relativ einfachen 3D-Visualisierungen wurden die Maße der anzufertigenden Möbel und Augpunkte der Kamera definiert. Ebenso wurden bemaßte Pläne als Grundlage für die beiden Tischlereien und den Metallbauer angefertigt.

Egger
Egger
Egger
Egger

Egger
Egger

Egger
Egger